Christoph Dannapfel

„Om Bolo Shri Sat Guru Bhagavan Ki Jai 

                          The only true teacher is the teacher within.“

 

Nach meinem Abitur wusste ich nicht so richtig wohin mit mir und

kam 2013 zum erste Mal mit Yoga in Kontakt.

 

Um mehr Gelassenheit und innerem Frieden zu finden und als Ausgleich

zu meiner Tätigkeit als Tae Kwon Do- und Selbstverteidigung- Trainer,

sowie dem damit verbundenen täglichen Training, meldete ich mich

zu einem Yoga Präventionskurs an. Dieser schreckte mich allerdings

so sehr ab, dass ich erst andere Wege ausprobieren musste, um mich intensiver mit mir selbst und meiner Spiritualität auseinander zu setzen.

 

2014 besuchte ich in ein Vipassana Meditationszentrum und merkte dort sehr schnell, dass der härteste Kampf, der gegen die Stimmen in meinem Kopf war. Die Situation überforderte mich.

 

Um eine Ausbildung zum Physiotherapeut zu machen, zog ich 2015 nach Münster. Diese musste ich nach zwei Jahren aus verschiedenen gesundheitlichen Gründen leider abbrechen und absolvierte daraufhin 2017 die ersten beide Grade der Reiki Ausbildung nach Dr. Mikao Usui. Eine Erfahrung, die mein ganzes Leben auf den Kopf stellte und alles veränderte.

 

2018 entschied ich mich dazu, Yoga noch eine Chance zu geben und merkte, dass es da noch viel mehr gab als die körperliche Asanapraxis. Schnell merkte ich, wie viel fitter ich mich fühlte und wie sich sowohl mein Körper, als auch die Struktur meiner Gedanken veränderte sich.

 

Ich wollte mehr erfahren und beschloss im selben Jahr die Ausbildung zum Yogahlerer zu machen. Und so nahm eine wundervolle Reise voller Liebe, Dankbarkeit, Demut und Transformation in Münster ihren Anfang.

 

Nach der 200h+ Ausbildung mit dem Schwerpunkt auf Vinyasa Yoga, durfte ich viele weitere Yogastile und andere Bewegungssysteme kennenlernen, die mich als Lehrer geprägt und inspiriert  haben und aus denen ich viel in meine eigene Praxis und in meinen Unterricht integrieren konnte.

 

Seit 2019 arbeite ich hauptberuflich als Yogalehrer und zertifizierter Humanenergetiker und bin dankbar für die Möglichkeit, meine Erfahrungen teilen zu können und Menschen auf ihrem persönlichen Weg begleiten zu dürfen.

 

Die tägliche Yogapraxis und das Auseinandersetzen mit mir selbst und meinen Gedanken sind ein elementarer Teil meines täglichen Alltags geworden und haben mir aus der schwierigsten Phase meines Lebens geholfen. Natürlich sind Yoga und Spiritualität keine Allheilmittel, doch es haben sie mich Achtsamkeit und Selbstliebe gelehrt, mir geholfen mein Leben zu verändern und mir meine Lebensfreude zurück gegeben.

 

Lass uns gemeinsam herausfinden, was Du Dir selbst geben kannst.

 

                                                                                                                                              Namasté

Yogalehrer 200h+

  RYT Yoga Alliance

    Reiki nach Dr. Mikao Usui

      Humanenergetik

        Fitnesstrainer A/B Lizenz

          Personal Trainer

            Aromatherapie

              spirituelle Lebensberatung

                1. Dan Tae Kwon Do

                  1. Dan Kyusho

         

Bildschirmfoto 2021-09-30 um 18.37.05.png

Extern

Ralf Weidlich

Zertifizierter Studiengruppenleiter Kyushu 

  Zertifizierter WTF Prüfer TaeKwonDo

    Bundestrainer WTF

      TaekKwonDo für Formen (Pose)  

        7. Dan WTF TaeKwonDo

          6. Dan Kickboxen

            6. Dan Kyushu Bushido

              1. Dan Kickboxen

                1. Dan Ninja Nahkampf

                  11x Deutscher Meister TKD

                    11x Europameister TKD

                       Vizeweltmeister TKD

        

IMG_9041.jpg